Spirituelle Lebensberatung ist so vielschichtig wie das Leben selbst.

 

Als Erstes möchte ich Ihnen die Skepsis vor dem Begriff "Spiritualität" nehmen.

 

Die Bedeutungsinhalte der Spiritualität sind nach Untersuchungen von Arndt Büssing et al. (2006) vom weltanschaulichen Kontext abhängig, beziehen sich aber immer auf eine immaterielle, nicht sinnlich fassbare Wirklichkeit (Gott, Wesenheiten, etc), die dennoch erfahr- oder erahnbar ist (Erwachen, Einsicht, Erkennen) und die der Lebensgestaltung eine Orientierung gibt. Zu unterscheiden sind hier eine suchende Haltung und eine glaubend annehmende bzw. eine wissend erkennende Haltung. (Wikipedia)

 

Wenn Sie sich für eine Spirituelle Lebensberatung entscheiden, kommt es also auch immer darauf an, welche Erwartungen Sie daran knüpfen und wie Ihr Verständnis dafür aussieht. 

 

Viele Menschen Glauben zum Beispiel an die Macht der Sterne und lassen sich Horroskope erstellen, nach denen sie ihr Leben ausrichten. Andere wollen in den Karten lesen. Wiederum Andere glauben weder an das Eine noch an das Andere und suchen trotzdem Wege, nach denen sie ihr Leben gestalten und an denen sie sich orientieren können. - Sei es der Glaube an ein übergeordnetes Wesen oder der Glaube, dass da Irgendetwas ist, was unseren Weg bestimmt und uns Halt gibt. 

Spititualität ist also nicht immer gleichzusetzen mit Esotherik! Es bedeutet vielmehr, sich dem Anderen zu öffnen und bereit zu sein, sich auf ihn einzulassen. Es bedeutet aber auch, tollerant zu sein und niemanden wegen seiner Sicht der Dinge zu verurteilen oder unbedingt bekehren zu wollen.

Diese Einsicht ermöglicht es mir, mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen, mit ihnen eine geistige (spirituelle) Linie zu finden und ihnen zu helfen.

Sei es nun, dass ich ihre Selbstheilungskräfte duch das Besprechen von Krankheiten, oder das Handauflegen aktiviere,

durch Wirbelsäulenaufrichtung Energieblockaden löse oder

sei es dadurch, dass ich mit ihnen einen Blick in die Karten werfe, das Pendel befrage oder mit dem Tensor arbeite oder ihnen das sogenannte "Selbstcoatching" beibringe, mit dem sie sich täglich ein Stückchen mehr auf den Weg in ein glücklicheres und erfülltes Leben bringen.

 

In jedem Fall werden wir in einem ausführlichen Erstgespräch genau abklären, welche Hilfe sie benötigen.

Dieses Erstgespräch ist im Übrigen für Sie kostenlos.

 

Eine Beratung dauert in der Regel etwa 30 Minuten und Kostet 30,00 € zzgl. Anfahrt.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!